Bauen und Wohnen

Gemeinsam mit der Fa. Lieb Bau aus Weiz wurde ein Konzept für den Bau von leistbaren Eigenheimen ausgearbeitet. Mit kostengünstigeren, kleineren Doppelhäusern in Massivbauweise wollen wir jungen Familien eine alternative Möglichkeit anbieten, sich den Traum vom Eigenheim in Gasen zu erfüllen.

Geplant sind 2 Doppelhäuser in gekuppelter Bauweise auf den noch freien Bauplätzen bei der Köck-Wiese in Aubach.

 

  • 2 Doppelhäuser in Massivbauweise
  • 360 m² Grundstücksgröße
  • 112 m² Wohnfläche (EG + OG)
  • Ausführung Belags- oder Bezugsfertig
  • 2 PKW-Abstellplätze je Eigenheim
  • Abstellraum und 20 m² Terrasse

Interessierte können sich über detaillierte Informationen gerne am Gemeindeamt Gasen melden!

Freistehende Wohnungen

Bauplätze für Einfamilienhäuser

Ebenfalls gibt es ca. 8 gewidmete und voll aufgeschlossene Bauplätze! Alle sind vorerst aber nicht verfügbar, bei Interesse kann man aber immer nachfragen.

Bauamt

Jedes Bauvorhaben ist bei der Gemeinde (Baubehörde) zu melden. (Vor oder zumindest in der Planungsphase Kontaktaufnahme mit Bürgermeister oder Gemeindeamt).

Für das Bauverfahren (Kontaktaufnahme zur Behörde bis Baubeginn) ist im Normalfall ein Zeitraum von zumindest 2-3 Monaten einzuplanen.  Sofern der Bauwerber nicht Grundstückseigentümer ist, muss das Einverständnis mit dem Grundstückseigentümer hergestellt werden.

 

Wichtige gesetzliche Grundlagen:

Formulare:

DI Karl Köberl

DI Karl Köberl

Bauamt, Amtsleiter

 

Dorfplatz 1

8616 Gasen

Tel: +43 (0)3171 / 201-1

E-Mail: gde@gasen.gv.at

Durch unser umfangreiches Bürgerservice können wir der gesamten Bevölkerung in allen Lebenslagen vor Ort helfen!

ÖR Erwin Gruber

ÖR Erwin Gruber

Bürgermeister

 

Dorfplatz 1

8616 Gasen

Tel: +43 (0)3171 / 201-3

E-Mail: erwin.gruber@stvp.at

„Gasen“ – Die lebenswerteste und familienfreundlichste Gemeinde!