Kinderbetreuung

Seit November 2019 bieten wir an zwei Tagen in der Woche Nachmittagsbetreuung für Kinder in Form einer freien Spielgruppe an. Wir haben uns für dieses Modell entschieden, da wir hier sehr flexibel in der Altersstaffelung (von 2 – 14 Jahren) sind und es in einem kleinen Ort nur so möglich ist eine entsprechende Auslastung zu erhalten. Frau Marianne Feichtenhofer betreut die Kinder mit viel Freude und Kompetenz. Der Nachmittag, der mit einem warmen Mittagessen startet, und das Erledigen der Hausaufgaben, Spiele und Basteleien, aber auch viel Bewegung im Freien beinhaltet, geht im Nu vorüber. Wir haben mit Marianne eine wertvolle Betreuungskraft gefunden, die aufgrund ihrer Flexibilität auch spontane Vertretungen im Kindergarten übernimmt. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Nicht zuletzt aufgrund der heurigen Corona Situation, wo auch in vielen Familien die Sommermonate anders als gewohnt verlaufen werden, haben wir uns entschlossen, dieses Betreuungsangebot auch in den Ferien in Form einer Ganztagsbetreuung anzubieten. Unsere Angebote leben von der Auslastung und können nur bei entsprechender Kinderzahl durchgeführt werden. Daher appelliere ich, Gebrauch zu machen und Betreuungsbedarf für die Sommerferien sowie für das Schuljahr 2020/21 bis 19. Juni im Gemeindeamt bekanntzugeben.

Ein beträchtlicher Teil der Kosten dieser Projekte wird von der Gemeinde mitfinanziert, sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die organisatorische Abwicklung seitens der Gemeindestube, sind für die Kinderbetreuung unerlässlich. Daher mein herzlicher Dank an unseren Bürgermeister und dem Team der Gemeinde.

Wenn wir auf einen vollen Schulhof blicken, sehen wir nicht nur eine Gruppe junger Kinder, sondern vor Allem unser aller Zukunft

Nachmittagsbetreuung

Marianne Feichtenhofer

Sonnleitberg 69, 8616 Gasen

Tel: +43 (0)676 / 40 47 513

E-Mail: mari.feichtenhofer@gmx.at

Gemeinsam mit WIKI und der Gemeinde Gasen wird eine freie Nachmittagsbetreuung für Kinder ab 2 Jahren in den Räumlichkeiten des Turn- und Kultursaales nachmittags bis 17 Uhr angeboten.

Tagesmutter

Birgit Pöllabauer

Sonnleitberg 115, 8616 Gasen

Tel: +43 (0)664 / 751 40 50 6

E-Mail: ebi.poellabauer@gmx.at

Vier bis sechs Kinder im Alter von 0 – 15 Jahren könnten von Montag bis Freitag 7 – 17 Uhr bei mir zu Hause betreut werden. Liebevolle Betreuung, gesunde Ernährung und gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist für mich sehr wichtig. Bei entsprechender Nachfrage könnte ich nach meiner Karenz ab Herbst 2021 wieder tätig sein.