Kinderspielplatz

Generalsanierter Kinderspielplatz

Fast 25 Jahren ist es schon her, dass der öffentliche Gasner Spielplatz errichtet wurde. Daher waren viele Spielgeräte und im speziellen die Holzkonstruktionen veraltet und entsprachen nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards. Deshalb wurde in den vergangenen Jahren mit der Sanierung begonnen und sukzessive der gesamte Spielplatz generalsaniert. Unter anderem wurde schon von der Landjugend im Zuge eines steiermarkweiten Projektes eine Schaukel mit Rutschenturm erneuert, sowie durch EU-Förderungen im Rahmen der Straße der Musik ein Spielgerät in Form einer Steirischen Harmonika errichtet. Nach den Wünschen und in gemeinsamer Planung mit Vertretern der Schule, des Kindergartens und des Tourismus wurde in diesem Frühjahr als Abschluss der Spielplatzerneuerung der Kletterturm fertiggestellt. 

Kinderspielplatz der Volksschule Gasen

Im Jahr 2015 wurde im Zuge der Errichtung des Turn- und Kultursaales auch der Kinderspielplatz bei der Volksschule rundum erneuert