28. Frühjahrskonzert vom Musikverein Gasen

Am 24. und 25. März fand das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Gasen, heuer erstmals Freitag und Samstagabend, im Turn- & Kultursaal statt. Kapellmeister Borut Pinter stellte ein musikalisch breit gefächertes und heiteres Programm zusammen, Irmgard Kulmer führte charmant durch das Programm.

Es war ein Abend gefüllt mit abwechslungsreichen Werken, darunter wunderbare Walzermelodien, eine musikalische Reise durch Venedig und bekannte Klänge aus dem Musical My Fair Lady. Im zweiten Teil verzauberte Clemens Ritter das Publikum mit einem Solo-Klavierstück mit Orchesterbegleitung, gefolgt von heiteren Polkas, Märschen und den besten Hits aus den 80er Jahren. Der festliche Rahmen des Frühjahrskonzertes ist auch Bühne für Ehrungen verdienter Musiker*innen und Funktionär*innen, verliehen durch Obmann Manuel Doppelhofer, Kapellmeister Borut Pinter und Bezirksobmann Hannes Urstöger.
 
Verliehen wurde das Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein an Lena Binder (Schlagwerk) und Claudia Doppelhofer (Klarinette), das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30-jährige Mitgliedschaft an Hermine Pinter (Flügelhorn) und Reinhard Strassegger (Horn). Für besondere Leistungen im Verein wurde die Ehrennadel in Gold an Obmann Manuel Doppelhofer (Flügelhorn), sowie die ÖBV-Verdienstmedaille in Silber an Schriftführer und EDV-Referent Hannes Willingshofer (Klarinette) verliehen.

Besonders hervorzuheben ist die Verleihung des Ehrenzeichens in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Gasen an Johann Pöllabauer (Tuba). Unser „Gotschi Hans“ ist seit 1963 aktives Mitglied im Musikverein Gasen, war von 1997 – 2009 Obmann der Kapelle und wurde 2010 zum Ehrenobmann des Musikvereins Gasen ernannt.

Großer Dank gilt auch der Bevölkerung Gasen für den zahlreichen Besuch unseres Frühlingskonzertes und den großzügigen Spenden im Rahmen unserer Sammelaktion.