Der Kindergarten Gasen erstrahlt in neuem Glanz

Mit dem Umbau nicht mehr benötigter Räumlichkeiten im Erdgeschoß der Volkschule wurde der Kindergarten modernisiert und vergrößert. Dadurch konnte ein modernes Leiterinnenbüro, ein Kleingruppen- und Therapieraum sowie zusätzlicher Stauraum geschaffen werden. Neben diesen Maßnahmen wurden auch die bestehenden Räumlichkeiten saniert und an die aktuellen pädagogischen Vorgaben angepasst.

So wurde die komplette Beleuchtung erneuert, akustische Maßnahmen getroffen, die Böden geschliffen, die Wände neu ausgemalt und ein behindertengerechtes WC eingebaut. Die derzeit 25 Kinder freuen sich besonders über die neugestalteten Kreativ-, Bau- und Spielbereiche. Zusätzlich konnte auch ein Raum für die Nachmittags- und Ferienbetreuung geschaffen werden.

Gemeinsam mit dem Planungsbüro Enthaler wurden diese umfangreichen Baumaßnahmen zeitgerecht in den Sommerferien abgewickelt. Somit konnte die Gemeinde Gasen mit Unterstützung des Kommunale Investitionsprogrammes und in Zusammenarbeit mit dem WIKI-Verein in ein perfektes Umfeld für die Kindergartenkinder investieren.