Gemeinsam blühen wir auf

Am 5. Juni 2020 engagierten sich zahlreiche fleißige Mitglieder der Landjugend Gasen sowie die Gemeinde Gasen bei der AKTION WILDBLUMEN 2020 und haben unseren Ort wieder zum Blühen gebracht. Rund um das Thema „Blühende und summende Steiermark“ wurden 300 Stück Wildblumen beim Stoaniwegeinstieg gepflanzt, welche vom Naturschutzbund Steiermark kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.

Das Projekt besteht seit 2018 und zielt auf die Förderung von Blühflächen ab, welche nicht nur den Ort verschönern, sondern auch für die heimischen Insekten einen neuen Lebensraum schaffen. Dies unterstützen wir gerne und freuen uns, dass Blumen wie Echtes Seifenkraut, Echte Kamille, Weidenblatt-Rindsauge und Co. nun unsere Wiesen schmücken und für a „Bunte Wies’n“ sorgen.

Beitrag teilen