Asphaltierung

Sanierung des Stoakogler Heimatwanderweges in Gasen

Der Dorfentwicklungsverein Gasen hat gemeinsam mit der Landjugend Gasen am 29. Mai 2021 den
Stoaniweg saniert.

Die Hauptaufgabe war, morsche Bretter bei den großen Schautafeln zu erneuern und beim Stoani Fritz die Aussichtsplattform gegen das Abrutschen zu sichern. Weiters musste so manche Tafel von Ästen und Gestrüpp freigeschnitten und manches Geländer wieder verstärkt werden.

Der Dorfentwicklungsverein bedankt sich bei Ritter Florian und Pöllabauer Martin, die diese Arbeiten
organisiert haben und bei allen weiteren Helfern, für die freiwillige Umsetzung dieser Arbeiten.

Insgesamt wurden 67 Std. aufgewendet. Auch die anfallenden Materialkosten von ca. 800 € wurden vom DEV-Gasen übernommen, der somit ein kleines Zeichen für die Allgemeinheit, sowie in Richtung Tourismus setzen möchte.
Auch möchten wir uns beim Tourismusverein für die gute Verpflegung bedanken, die im Herbst zwei neue, kleinere Wanderwege nähe Ortsgebiet umsetzen werden.

Der DEV-Gasen und LJ-Gasen